Was können wir für SIE tun?

Sie sind herzkrank oder befürchten es? Treffen von den unten aufgezählten Punkten welche auf Sie zu?
Dann sind sie bei uns zur Abklärung und Behandlung genau richtig!
Wir sind ein spezialisiertes, sehr gut ausgebildetes Team von Kardiologen und Mitarbeiterinnen, das Ihnen motiviert und kompetent weiterhelfen kann.

Dabei stehen das Individuelle und menschliche Miteinander immer im Vordergrund!

Sprechen Sie englisch, spanisch, russisch, französisch oder deutsch? Dann werden wir Sie verstehen.
Wir haben modernste Geräte und arbeiten mit den besten Spezialisten in der Umgebung zusammen - Sprechen Sie uns an!

• Bluthochdruck

Ihr Blutdruck ist öfter über 140/90 mmHg? Sie haben in der letzten Zeit häufiger Kopfschmerzen?

• Luftnot

Sie sind nicht mehr so belastbar wie früher oder müssen beim Treppen steigen plötzlich pausieren?

• Brustschmerzen

Sie haben in Ruhe, belastungsabhängig oder bei Aufregung Brustschmerzen oder Druck in der Brust?

• Rhythmusstörungen

Ihr Herz stolpert oder rast? Sie werden plötzlich bewußtlos oder haben Sekundenschwindel?

• Wasseransammlung

Ihre Beine fühlen sich schwer an und sind geschwollen?

Ihnen ist manchmal oder dauernd schwindelig?

• Halsgefäßverengung

Sie hatten einen Schlaganfall ? Es rauscht im Ohr? Oder Sie befürchten eine Verstopfung der Halsarterien?

• Beinschmerzen

Sie müssen nach wenigen Metern stehen bleiben, weil Ihnen die Beine schmerzen?

• Schlafapnoe - Polygraphie

Sie schnarchen oder haben Atemaussetzer im Schlaf?

• Lungenhochdruck

Sie haben einen zu hohen Blutdruck in der Lunge, z.B. nach einer Lungenembolie oder bei Lungenerkrankungen?

• Schrittmacher / ICD / CRT/ Loop-Recorder / Telemetrie / TMZ

Ihr Herzschrittmacher oder Defibrillator muss kontrolliert werden? Ihnen soll ein Event-Recorder ambulant implantiert werden? Sie werden telemedizinisch überwacht oder haben einen eingepflanzten Blutdrucksensor in der Lungenschlagader? Sie suchen ein Telemedizinzentrum?

• Bauchaorta

Sie befürchten, Ihre Bauchaorta sei erweitert oder eine Erweiterung soll regelmäßig kontrolliert werden?

• Gerinnungshemmer / CoaguChek

Sie haben Vorhofflimmern oder sie hatten mal eine Thrombose? Sie haben eine mechanische Herzklappe? Sie nehmen Marcumar und wollen in der Gerinnungsselbstmessung mit CoaguChek geschult werden?

• Blutuntersuchung

Ihr Blut soll untersucht werden? Kein Problem! Blutproben vor 11:30 Uhr abgenommen werden noch am selben Tag untersucht. Routinemäßige Blutabnahmen finden am Anfang der Öffnungszeiten statt.

• Sportkardiologie - Herzsportgruppe

Sie brauchen fundierte Informationen im Bereich Sportkardiologie? Sie nehmen an einer Herzsportgruppe teil, oder möchten einer beitreten?